Irgendwann im Verlauf einer Partnerschaft wird Sie irgendwo im Keller, in einem Umzugskarton, welcher dort schon jahrelang unbeachtet und ungeöffnet herumsteht, alte Fotos von den Ex-Partnerinnen von Ihm finden.
Sie wird sich alle Fotos anschauen. Dagegen spricht ja nichts und ist im Grunde genommen auch vollkommen egal. Es ist ja nichts geheimes.
Das Phänomen daran werden jedoch Ihre Kommentare sein. Denn wie man im Freundeskreis so hört, haben alle Männer vergleichbare Erfahrungen in ähnlichen Situationen gemacht.
Sie wird ein Foto ansehen. Den Kopf zur Seite neigen, sehr kritisch dreinschauen und sagen: “Die ist aber hässlich”!
Er wird natürlich fragen: “Wer, die hier ? Die sieht doch super aus.”
Sie sieht sich ein Foto nach dem anderen an und wird alle ähnlich kommentieren.
Irgendwann zeigt Er auf eine besonders hübsche Frau, da wird Sie sagen: “Naja, nicht gerade hübsch. Halt irgendwie normal. Aber man sieht, dass sie wohl nicht besonders intelligent ist.”
Darauf erwidert Er: “Hey, die war nicht nur hübsch, sondern hat ihren Doktor in Biologie mit Auszeichnung bestanden.”
Dann wird Sie sagen: “Biologie ? Das glaube ich Dir sofort. War sicherlich in Sexualkunde, deswegen warst Du mit ihr zusammen.”
Boah ! …..
Ganz böser Fehler. Niemals das vernichtende Urteil anzweifeln. Kann nur schiefgehen.
Von solcherlei Kuriositäten hab ich schon gehört. Vielleicht wird man mit zunehmendem Alter weiser ❓ – Was vergangen ist, ist doch schließlich vorbei. Und es wird schon einen Grund geben, warum diese Beziehungen nicht gehalten haben aber nun eine feste Partnerschaft besteht, oder sehe ich das falsch? 😉
@refu. Klar wäre es ein Fehler, wenn man ernsthaft darauf bestehen würde, dass die Ex ganz toll war. Das geht natürlich nicht und würde eine Partnerschaft sicherlich belasten.
Ist nur gut, dass wir darüber lachen können und uns gegenseitig ein wenig auf den Arm nehmen können.
@Sunsy: Weiser ? Auf jeden Fall gelassener in vielen Dingen.
Auf jeden Fall meine ich, dass man dann in so einer Situation nicht auf seine “Fotoschätze” beharren sollte, sondern gut daran tut, das meiste durch den Reißwolf zu lassen.