Vista Preise sinken

Wie man liest und hört, will Microsoft die Preise für Vista senken. Die Version Home Basic soll für rund 179.- Euro zu haben sein und Home Premium statt für 300.- künftig für 220.-Euro.

Bezahlt das wirklich irgend jemand ? Die Regel dürfte doch ein vorinstalliertes Vista beim Neuerwerb eines PC sein. Oder vielleicht noch ein Upgrade von XP.

Ich persönlich kann bis jetzt allerdings keinen Grund erkennen, weshalb man sich ein Upgrade von XP gönnen müsste. Ordentlich gepatched, eingerichtet und abgesichert läuft XP bei mir seit Jahren völlig stabil. Seit XP habe ich keinen BlueScreen mehr auf dem Monitor mehr gesehen. Die PC-abstürze die ich eine zeitlang hatte, waren durch eine defekte Hardware bedingt.

Den direkten Vergleich von XP zu Vista habe ich, weil das Notebook meiner Frau dieses Betriebssystem hat. Ein Programm ließ sich dort jedoch nicht installieren. Die Software für das Handy. Ein ganz guter Dateimanager um per USB Kabel das Handy zu synchronisieren oder Dateien hin und her zu schieben. Da meint der Handyhersteller, man solle sich die vistataugliche Version neu kaufen. Aber das ist eher als eine “Sauerei” des Handyherstellers zu betrachten, um für erworbene Software nochmals abzukassieren.

Und so schliesst sie ihr Handy halt bei mir am PC an, lädt ihre Fotos dort in einen Ordner. Um danach mittels USB Stick wiederum vom XP Rechner zum Vista Notebook zu übertragen. Eine andere Möglichkeit ist auch, diese Dateien per e-mail zu verschicken. Ich sende sie ab und wenige Minuten später ruft meine Frau ihre mails ab und hat die Dateien.