Dias digitalisieren

Dias digitalisieren gerät zur Lebensaufgabe. Vielleicht 2000 Dias oder mehr mit dem Flachbettscanner und so einem Aufsatzrahmen,  mit je 5 Stück,  einscannen dauert ewig. Und die Qualität… na ja,

Diese Bilder hier sind auch schon ziemlich genau 23 Jahre alt. Irgendwo im Norden von Portugal, 1983, aufgenommen und jetzt auf dem PC abgelegt.

Wenn man sie entsprechend verkleinert, sind sie recht ordentlich. Ansonsten wäre die Körnung deutlich sichtbar.

2 Gedanken zu „Dias digitalisieren

  1. Also entweder hast du dich verrechnet, Rai 😉 – oder die Jahreszahl stimmt nicht. Meine Tochter ist 1983 geboren und somit 25 Jahre alt 😉 . Wir haben nämlich schon 2008. Weißt bescheid 😉

    Aber die Fotos haben was… sind von der Art, die man stundenlang betrachten und träumen kann, bis man die Möwen kreischen hört und das Salz auf der Zunge schmeckt.

    glg, Sunsy

  2. Huch, da kommt eine kleine Rechenschwäche heraus.
    Nee, im Ernst, das war eine klassische geistige Fehlleistung,
    denn mit Portugal aus dem Jahre 83 war ich schon fertig.
    Und als ich diesen Beitrag geschrieben habe, lief nebenher der Scanner
    mit anderen Dias aus dem Jahr 1985.

Kommentare sind geschlossen.