MyMicrobalance oder Mein Haushaltsbuch

Vor ein paar Wochen hatte ich einen Blogeintrag zu MyMicrobalance verfasst. Damals hatte ich mich ein wenig geärgert, weil sich die Software nicht mehr starten ließ.

Nun habe ich eine nette Mail vom Team MyMicrobalance erhalten, was ich zum Anlass nehme, mich nochmals mit dieser Software näher zu beschäftigen. Sie war auf zwei Rechnern installiert, einmal unter XP und einmal unter Vista. Auf dem XP PC hatte ich sie allerdings inzwischen deinstalliert. Aber auf dem Vista Rechner ist sie noch drauf und so klickte ich vorhin mal auf das Programm Icon. Und die Software startete einwandfrei, ohne zu murren oder sonst was. Sämtliche Daten waren fehlerfrei vorhanden.

Nun, möge es verstehen wer will. Weshalb es vorrübergehend Schwierigkeiten machte, weiss ich nicht und alles weitere meinerseits dazu wäre rein spekulativ.

Den Programmentwicklern ist es natürlich wichtig herauszufinden, wo eventuelle Schwächen liegen und entwickeln daher MyMicrobalance stets weiter. Gerne habe ich daher das Angebot die Beta Version MyMicrobalance 2.0 zu testen angenommen. Denn im Grunde genommen ist sie ja schliesslich nicht umsonst von Fachzeitschriften wiederholt sehr gelobt worden.

Tags: ,