Trigami Provisionen

Gelegentlich habe ich auf unserem anderen Blog, dem Philippinen Blog, Rezensionen verfasst, die ich im Auftrag von Trigami erhalten habe.  Wie andere Blogger in den vergangenen Monaten es erlebten, sind nun auch bei mir die angebotenen Provisionen für diese Arbeit ganz im Keller.

Für Rezensionen, mit 300 Worten, soll inzwischen weniger als ein Drittel der Anfangs bezahlten Provisionen ausgeschüttet werden. Schrittweise ging es nach unten, auf einen Betrag der lächerlich ist.

Und dies obwohl die Anzahl der Leser langsam, aber stetig nach oben geht. Für ein Nischenblog, der nur eine begrenzte Anzahl Interessierter ansprechen kann, ist eine Steigerung von durchschnittlich 800 Lesern im Monat sehr viel. Der größte Teil der Leser kommt gezielt und ganz bewusst auf den Philippinen Blog. Dass dann trotz beschränktem Potenzial an möglichen Lesern, deren Anzahl nach oben geht, spricht eigentlich dafür, daß ich nicht alles verkehrt mache.

Trotzdem “errechnet” der sogenannte Trigami Algorihtmus eine empfohlene Provision von nicht mehr akzeptabel niedrig.

Vielleicht gibt es ja Blogger, die für nur geringe Summen, von weniger als 10.- Euro, sich eine oder zwei Stunden hinsetzen und Rezensionen veröffentlichen. Und deswegen ist Trigami in der Lage die Preise so drastisch herunter zu setzen.

Ich sehe mir in den nächsten Wochen die angebotenen Projekte noch an, aber wenn sich da nichts gravierend ändert, werde ich mich dort abmelden. It´s only waste time.