Spielregeln

Sie behaupten es gibt Spielregeln.  Sie sprechen von Zauberern, Kriegern, Vernichtung. Sie behaupten auch, diese Regeln seien ganz einfach und jedem klar. Jedes Kind würde es verstehen, nur einer kapiere es nicht. Und sie behaupten dieser eine  heißt Papa.

kartenspiel_der_kids

4 Gedanken zu „Spielregeln

  1. Und sie irren sich doch… es gibt da noch eine, die es nie kapiert hat, Frau Sunsy… Irgendwann habe ich gestreikt, wenn Sohn wieder mit seinen Magic-Karten ankam. “Du gewinnst ja sowieso. Da macht mir das überhaupt keinen Spaß” – “Aber Mom, das ist doch soooooooo einfach…” jaja, wer’s glaubt…

    Dafür bin ich richtig gut im Siedler-Spielen :D, Mühle, Dame, Halma… Malefiz 😉 – Kennst du das noch? 😉

  2. Hi, vielleicht solltest Du erstmal mit was einfacherem anfangen. Ich empfehle da Dominion, das hat Züge von Magic, ist aber (schon wegen der begrenzten Anzahl an Karten) viel einfacher. Spielen mein Patenkind (6, das Spiel ist aber eigentlich erst ab 8), seine Mama und ich total gern. 🙂

    Grüßlis aus Köln
    Petra

  3. Ja, vielleicht fange ich mit Bauklötzchen an zu spielen 🙂
    Nee, es ist schon auch so, dass wir mal Mensch ärgere dich nicht, oder Monopoly, aber auch Mühle oder Dame spielen. Bei den letzten 2 Spielen gewinne ich grundsätzlich.
    Dann haben die Jungs keine Lust mehr und packen ihre eigenen Karten wieder aus.
    “Komm´wir spielen ohne Papa, das macht keinen Spass, der lässt uns niiieee gewinnen”
    🙂

  4. Also, das mit den Bauklötzchen ist mal eine klasse Idee… 😉 Neeee, im Ernst, dafür gibt’s doch Lego, was mir auch einen riesigen Spaß macht. Dafür muss ichaber nach Kaiserslautern fahren, da haben wir Freunde mit einem ebenso interssierten Kind.

    Und ich fahr gleich wieder Dominion spielen! *freu*

    Petra

Kommentare sind geschlossen.