Gestern, am verregneten Sonntag, habe ich versucht, zwei Google Konten zusammenführen.

Ein Konto hatte ich mal angelegt um AdSense, das Werbemodul, im Blog nutzen zu können. Irgendwann später hatte ich dann ein Google Mail Konto angelegt.

Meine Überlegung bestand nun darin, beide Konten unter einem Login zu führen.

Nachdem ich mich durch die Hilfe gelesen habe und auch nach dieser Frage gegoogelt habe, darf ich hier festhalten, es ist zur Zeit leider nicht möglich.

Auch mit Google Apps funktioniert es nicht. Dies wäre eine komplett neue Gesamtanwendung. So bleibt als Ergebnis übrig, weiterhin ein eigenständiges AdSense Konto zu führen und über Google Mail die anderen Anwendungen wie den Kalender oder das Picasa Webalbum zu haben.

Übrigens, Google unterscheidet beim Login  zwischen Google Konten und Apps. In meinem Fall sind es somit Konten.

Und weil ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich noch gleich eine weitere Anwendung hinzu gefügt. Google Sites. Wobei mich das nicht gerade vom Hocker haut. Was aber auch daran liegen mag, dass ich mich nicht allzu intensiv speziell damit beschäftigt habe.

Meine Google Sites