Bakugan

Bakugan ,

das neue Spielzeug welches Kids verrückt  macht.

Für gewöhnlich habe ich kein großes Problem damit zu akzeptieren was unsere Kids für ihr Taschengeld kaufen. Aber jetzt ist Schluß mit lustig.

Alle machen sich momentan mit Bakugan verrückt. Es wird als Spiel des Schicksals bezeichnet. Unvorstellbar teuere Plastikbälle werden auf leicht magnetische Karten gerollt, gelegt oder fallen gelassen. Dann schnappt dies Kugel auf und stellt eine Figur dar. Ursprünglich kommt das Zeugs aus Japan und lief als TV Serie Anfang 2009 auf Cartoon Network Deutschland.

Alle 6 – 9 jährigen fiebern nach diesen Kugeln und müssen sie haben. Aber dieses Zeugs kostet richtig viel Geld. Ab 14.- Euro aufwärts  für ein wenig Plastik. Wer am meisten davon hat, ist der begehrteste in den Schulklassen 1 bis 3 oder 4.

Ich sehe es absolut nicht ein, soviel Geld für so wenig Gegenwert auszugeben. In ein paar Wochen liegt dieses Zeug sowieso nur unbeachtet irgendwo herum und landet später im Müll.

Und jetzt habe ich einen Schlusstrich gezogen und Klartext gesprochen. Ich verlange, dass unsere Kids nicht einen Cent mehr dafür ausgeben. Sollten sie es doch wagen, fliegt es in den Müll und das Taschengeld ist für einige Zeit gestrichen.

Zunächst war die Empörung zwar groß. Aber bereits jetzt, nachdem sie so Bakugan Figuren eine Woche haben, werden sie nichtkaum  mehr beachtet und sind uninteressant.

bakugan