Vogt gibt SPD Vorsitz ab

Die gute Nachricht: In Baden-Württemberg gibt Ute Vogt ihren SPD Vorsitz ab und will nicht mehr auf dem Landesparteitag kandidieren.

Dann kann es endlich wieder aufwärts gehen mit der SPD im Land, die bei der Bundestagswahl gnadenlos abgestürzt war.

Ein Erlebnis mit Vogt am Rande:

Bei einer Veranstaltung mit mehreren Politikern aus verschiedenen Parteien, dachte ich jedesmal wenn sie den Mund aufmachte: “Hä ? Was redet die denn da für einen Sch….? Blickt´s die überhaupt noch was sie da redet ?”

Sie zeigte nach meiner Meinung bei dieser Veranstaltung absolut null Kompetenz und Sachverstand. Es schien sie war zu keinem der angesprochenen Themen vorbereitet. So daneben, sieht man selten jemanden reden.

Das beste war dann noch, dass sie 3 Bodyguards ständig um sich herum hatte. Obwohl die dort anderen Politiker sicherlich mehr gefährdet waren als Frau Vogt, verhielten diese sich bei weitem nicht nach dem Motto: Sieh her, ich bin wichtig und brauche deswegen Bodyguards.

Und so kam was kommen musste. Als Frau Vogt uns fragte, ob wir denn auch SPD wählen würden, bekam sie vom Kollegen grinsend die Antwort: “Frau Vogt, Sie trauen uns nicht und brauchen 3 Sicherheitskräfte um sich herum. War sollten wir Ihnen trauen ?”

Übrigens, es ist interessant mit anzusehen, wie verdattert eine Politikerin manchmal schauen kann.