Entschädigungszahlungen der Deutschen nach Afghanistan. Warum ? Wofür ? An Leute, die im Kriegsgebiet sich die Beute aus einem Raub teilen ?

Entschädigungszahlungen, weil die Bundesregierung den vermeintlichen Opfern lange Prozesse ersparen will ? Das finde ich nicht richtig. Die als Opfer bezeichneten sollen ruhig den Klageweg gehen und nachweisen, dass sie Opfer sind. Das wird ihnen aber schwer fallen. Denn wie erklärt man, dass man sich am Raubgut aus 2 von Taliban gekaperten Tanklastern bedient.

Gleichzeitig fällt man mit diesen Zahlungen den dorthin entsandten Soldaten in den Rücken. Ich gehe sogar noch weiter und halte dies für Verrat an der Tätigkeit der dort stationierten Soldaten. Alleine schon die Diskussion um diesen Einsatz in den letzten 14 Tagen fand ich unverständlich.

Die Konsequenz daraus müsste somit sein, dass deutsche Soldaten keinen Fuß mehr außerhalb der Camps setzen, ihren Rucksack packen und sofort nach Hause fliegen.

So geht das nämlich nicht. In den Krieg schicken, aber wehe es wird dabei geschossen. Irgendwie war es klar, dass früher oder später unsere Politiker auch hinsichtlich Afghanistan kein Rückgrat zeigen.