Content Diebstahl

Ein Ärgernis für alle Blogs ist der Content Diebstahl. Ganz besonders wenn dies per Hotlink gemacht wird. Aber momentan habe ich das Vergnügen einen der Bilderdiebe zu ärgern.

Es handelt sich zwar jeweils nur um ein paar kb täglich, aber es geht um das Prinzip. Ein junger Kerl (18) aus der Community Kwick meint,  er müsse eines meiner Fotos bei sich auf seiner Kwick Profilseite einblenden.

Jetzt bekommt er die rote Karte eingeblendet. Zwar ist das Foto dadurch auf meiner Seite auch verändert. Das macht aber nichts. Das ist mir der Spass wert.  Mal sehen, wann er es bemerkt. In ein paar Tagen setze ich bei mir dann das Original wieder ein.

Aber seine Seite sieht jetzt mal auf jeden Fall ziemlich sch… dämlich aus.

aergern

Enjoy it

Ein Gedanke zu „Content Diebstahl

  1. So einen Kwickler hatte ich auch mal – ich hab ihm dann mittels htaccess ein schwarzes Bild mit noch freundlichem Hinweistext untergejubelt. Schien aber nicht mehr aktiv zu sein, denn das war nach Monaten noch da…

    Mittlerweile ist Kwick (wie auch Myspace und andere, da gab’s auch immer wieder welche) als Referrer komplett ausgesperrt.

Kommentare sind geschlossen.