Mit anderen Autos spielen

Mit anderen Autos spielen oder BMW erfolgreich versenkt….

Gestern, später Nachmittag, Weltuntergangsstimmung. Es regnete oder besser, der Himmel öffnete alle Schleusen und es prasselte herunter, dass die Scheibenwischer überfordert waren und das  Wasser auf der Straße gar nicht schnell genug ablaufen konnte.

Ich biege in ein Industriegebiet ab und fahre versehentlich in eine völlig überschwemmte Straße ein. Bevor ich das bemerkte, war ich schon mitten drin in der Überflutung.

Da dachte ich mir, es gibt nur eine Lösung und die lautete: Volle Kanne durch.

Ich habe dann Gas gegeben und die Wasserfluten gingen über die Motorhaube und sogar über das Dach. Und dann sah ich ihn. Leider etwas zu spät (für ihn). Ein BMW, tief, breit, das Wasser reichte ihm bis zur Stoßstange hoch.  Er watete in Schrittgeschwindigkeit durch die Überschwemmung. Oder stand er dort schon abgesoffen ?

Jedenfalls erhasche ich noch den entsetzten Blick des Fahrers angesichts einer Wasserfontäne. Und weg war er. Verschwunden in den Wasserfluten.

Aber ich konnte nicht einmal anhalten, weil ich musste ja auch durchkommen. Nach etwa 150 Metern hatte ich es geschafft.

Da stand aber die Polizei und ich machte deutlich langsamer. Die saßen allerdings in ihrem Streifenwagen in kurzarmigen Hemden. Und da wußte ich, die halten mich zumindest jetzt nicht an.

Außerdem hatte sich der eine mit den Händen an den Kopf gefasst und der andere bog sich vor lachen.

Tut mir aufrichtig leid, lieber BMW Fahrer. Es war für mich genauso wenig erkennbar, dass die Straße überflutet war. Aber ich musste auch durch kommen. Und außerdem: Es kann nur einen geben !

Dacia Duster
Dacia Duster