Windows Live Spaces gehen zu WordPress.com

Windows Live Spaces wird von 30 Millionen aktiven Nutzern als Blog Plattform genutzt. Wie man nun liest, wird Live Spaces bei WordPress.com integriert.

In den nächsten 6 Monaten sollen die Konten integriert werden. Wer noch kein Konto bei WordPress.com hat, bekommt ein neues angelegt und wer schon eines hat, führt dann ein weiteres Blog dort.

Aber sind es wirklich 30 Millionen aktive Windows Live Spaces Blogger ? Ich frage deswegen weil ich dort auch mal ein Account angelegt habe um es mir mal näher anzusehen. In 4 Jahren sind dort immerhin 8 Einträge verfasst worden. Ist man dann dort ein aktiver oder passiver Blogger ? Wie auch immer, eine Aufforderung oder einen Hinweis zum wechseln habe vorhin nicht bekommen.

Die Ankündigungen lassen sich bei WordPress.com in Form einer Begrüßung und im Windows Live Blog in Form einer Upgrade Mitteilung nachlesen.