Chinesische Erfindung und Schwäbische Tüftler

Die Chinesen haben eine neue Erfindung gemacht. Den weltweit super dünnsten Draht. Der ist so dünn, dass sie ihn nicht mehr vermessen können. Daher wenden sie sich an die russische Raumfahrtbehörde. Doch auch diese scheitert.

Nach langen Überlegungen schalten die Chinesen die Amerikaner ein. Aber selbst Fachleute in den USA können  diesen Draht nicht ausmessen. Er ist einfach zu dünn.

Daraufhin erinnern sie sich, dass es im Süden Deutschlands auch clevere Leute gibt und schicken den super dünnen Draht an eine Firma in Baden-Württemberg, die schwäbische Tüftler beschäftigt.

Nach einigen Tagen rufen die Chinesen bei den Schwaben an, um sich nach dem Stand der Dinge zu informieren. Und die Schwaben antworten : ” Mir hend den Draht. Aber was sollet mir denn jetzt damit machen ? Ein Loch rein bohra oder a Gewinde drauf schrauba ?”

Enjoy it