Als Camper ein Zelt nicht mindestens einmal vor dessen Benutzung aufgebaut zu haben, könnte peinlich werden. Man steht dann womöglich auf dem Campingplatz und hat keine Ahnung davon, wie es funktioniert. Die mitgelieferten Aufbaupläne sind eventuell auch ziemlich untauglich oder unverständlich.
Es werden sich womöglich immer mehr Zuschauer ansammeln, die sich amüsieren und Ratschläge verteilen, wie es denn nun gehen könnte. Oder es regnet und es sollte eigentlich schnell gehen.
Und deswegen habe ich mal über das Wochenende ein Zelt zur Probe aufgebaut, welches schon im Februar online bestellt wurde. Wir wussten ja im Grunde nicht, wie es in Natura aussieht. Und es hat sich dabei wieder bestätigt, dass es im Aufbau ein Rätsel zu lösen gab. Was aber danach den Effekt auslöste : “Ahhh, ist klar. Jetzt weiß ich was die in der Beschreibung meinen. Ist ja ganz einfach…”
Der Zelt Probe Aufbau hat auch gezeigt, dass die mitgelieferten Heringe etwas kurz sind und noch weitere, längere und stärkere besorgt werden müssen.