Huawei Ideos X5 U8800

Gestern kam mein neues Huawei Ideos X5 U8800 an.

Huawei Ideos X5

In meinen groben Bratzen (Übersetzung für Nordlichter: Grosse Hände) fühlt es sich sehr leicht an. Wobei mir der Gedanke kam, wenn ich jetzt den Deckel hinten entferne, breche ich ihn gleich ab.

Mitgelieferte Betriebsanleitung: Fehlanzeige.

Einzig ein Mini Faltblatt ist beigelegt, auf welchem  einlegen der SIM Card und des Akkus abgebildet ist und wo sich der Einschaltknopf befindet. Das bedeutet man muss die “Versuch-macht-klug-Methode” anwenden.

Wem der Umgang mit einem Handy nicht ganz fremd ist, wird damit klar kommen. Das installierte Betriebssystem Android 2.2.1 ist größtenteils unproblematisch um es auszuprobieren.

Huawei Ideos X5 U8800

Sehr gut hat mir die Lesbarkeit des Display gefallen. Groß genug und die Schrift deutlich.

Huawei Ideos X5

Und jetzt gerade bin ich am aufrufen der einzelnen Apps, wie Twitter oder Facebook und klicke mich mal durch sämtliche Funktionen, die Android so bietet. Es ist schon eine Umstellung vom Windows Phone auf ein Android Betriebssystem. Aber wie bereits erwähnt, Versuch macht klug.