Organhandel Fake

Nun hat es “endlich” die Schulen hier am Ort auch erreicht. Die Organhandel Fake Story.

Hat ja lange genug gedauert, bis die Teenies hier auch darüber auf den Schulhöfen schnattern können.

Aber die Story ist steinalt. Es geht dabei um ein  Mädchen, welches angeblich in der Umkleidekabine eines Kaufhauses gefunden wurde, nach dem es entführt wurde und es sollte als “Nachschub” für den internationalen Organhandel dienen.

“Fleissiges Mädchen” sage ich da nur. Denn sie wurde weltweit schon an allen möglichen Orten aufgefunden. Die Geschichte gibt es schon ein paar Jahre. Es hat nur sehr lang gedauert, bis sie bei uns auch herumgeistert.

Warum sind eigentlich unsere ach so gescheiten Teenager immer besonders anfällig für solche Geschichten ? Sind vermutlich die gleichen, die zum Beispiel auf Facebook auf jeden Link klicken.