Freisprecheinrichtung Duster

Eine Freisprecheinrichtung für den Duster. Meine Vorgaben waren: Sie soll günstig sein, es wird wenig bis sehr selten im Auto telefoniert, einfach zu installieren und eine akzeptable Hör- und Sprechfunktion haben.

Gefunden habe ich dann auf Amazon die Systafex Bluetooth Kfz Freisprecheinrichtung.

Sie soll passend für jedes Handy sein. Die Bewertungen und Kommentare sind insgesamt  gut. Die Käufer meistens zufrieden.

Daher habe ich sie bestellt und inzwischen auch getestet. Mitgeliefert wurden ein Kfz-Ladekabel, ein USB Kabel und die Batterie. Die Batterie wird eingesetzt, die Freisprecheinrichtung geladen und schon kann man das Smartphone per Bluetooth  verbinden.
Funktioniert somit tatsächlich kinderleicht und beim telefonieren versteht man sich gegenseitig einwandfrei. Sogar Anrufe per Sprachwahl sind möglich. Allerdings hat es mich dabei falsch verbunden. Der Auftrag lautete : “Anrufen Home” , aber das Handy hat mich statt dessen mit meinem Arbeitgeber verbunden. Was eindeutig ein Zeichen dafür ist, dass ich zu viel arbeite und das Handy schon der Meinung ist, my Home is my workingplace.

freisprecheinrichtung

Per Klammer wird diese Freisprecheinrichtung an der Sonnenblende befestigt. Für mich ist diese Kfz Freisprecheinrichtung somit geeignet. Meine Telefonate im Auto sind sowieso nur wenige und wenn, dann sind die Gespräche kurz. Ich rufe meistens nicht selbst an, sondern werde angerufen. Für Autofahrer die in ähnlicher Situation sind, bei denen es nur darum geht, die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten, kann ich das Gerät durchaus weiterempfehlen.