Mahnung von Medion bekommen

Nun gibt es ja tatsächlich noch Menschen, die ihre Rechnungen gleich bezahlen und diese  nicht erst ein paar Wochen auf dem Schreibtisch reifen lassen. Zu denen gehöre ich auch, aus dem einfachen Grund, weil ich der Meinung bin, wenn ich Leistungen in Anspruch genommen habe, hat der andere auch das Recht sein Geld sofort zu bekommen. Und zum anderen, verbummel ich vielleicht die Rechnung, wenn sie erst mal auf dem großen Stapel landet und immer weiter nach unten wandert.

Es gibt aber Unternehmen, die wollen mein Geld überhaupt nicht, buchen es zurück, schicken dann aber Wochen später Mahnungen los.

So habe ich jetzt diese Tage eine Mahnung bekommen.

Vor 2 Monaten habe ich erstmalig ein ALDI Fotobuch mit dieser dafür vorgesehen ALDI Software bestellt. Dieses kam dann auch nach einer Woche. Die Rechnung, ausgestellt von MEDION habe ich am selben Tag noch überwiesen.

Nach 6 Wochen kam eine Mahnung per eMail, ich solle den offenen Rechnungsbetrag überweisen und darauf achten keine Zahlendreher einzubauen.

Nanu, wieso das denn ?

Dann habe ich es überprüft und es war tatsächlich so, dass MEDION den Betrag wieder zurück überwiesen hat. Und zwar genau von dem entsprechenden und richtigen Konto, bei der richtigen Bank, mit den richtigen Rechnungsdaten.

Von meiner Seite aus, war da nichts verdreht oder falsch gemacht.

So habe ich die Rechnungsstelle bei MEDION angeschrieben, diesen Sachverhalt geschildert und darauf hingewiesen, dass ich erneut überwiesen habe.

Das interessiert den MEDION Kundendienst aber anscheinend überhaupt nicht, denn er stellt sich einfach tot.

Das ist natürlich kein gutes Verhalten und so fragt man sich dann als Neukunde, ob man diesen Foto Dienst überhaupt noch einmal benutzen wird.

Und die zweite Frage ist, behalten sie denn dies mal mein Geld oder kommt es auch wieder zurück.

Übrigens habe ich extra eine zweite Person alles anschauen und prüfen lassen, ob nicht doch ein Fehler meinerseits vorlag. Dem ist aber definitiv nicht so.