Mobistel Cynus T2

Das Mobistel Cynus T2  Smartphone kam Ende 2012 auf den deutschen Markt und wird immer noch als Geheimtipp gehandelt, obwohl es mittlerweile viel verkauft wird. Es hatte alle Fachleute überrascht, weil es ein sehr gutes Handy ist und bei allen Tests ganz weit vorne liegt. Und das zu einem Kampfpreis von mittlerweile unter 180,- €.

mobistel_cynus_t2

Ich habe mich für dieses Handy  rein über den Preis entschieden und weil es technisch betrachtet alles das auch  kann, was ein wesentlich teureres leistet. Der Name Mobistel ist den meisten vermutlich nicht geläufig, was sicherlich mit dazu beiträgt, dass es so unschlagbar günstig in seiner Klasse ist und daher für Leute geeignet ist, die absolut kein Statusproblem mit Markennamen haben und denen es egal ist, wenn es nicht zu den 4 oder 5 bekanntesten Herstellern gehört, weil sie ganz genau wissen was sie haben und tun.

Es wird mit dem üblichen Zubehör ausgeliefert.

mobistel_cynus_t2-komplett

Dazu gehört das Ladegerät, welches mit einem abnehmbaren USB Kabel ausgestattet ist, so dass man das Kabel auch für den Anschluss am PC verwendet. Ein Kopfhörer, ein Akku mit 2000 mAh, ein richtiges Handbuch, zwar klein, aber vollständig und auf deutsch und sogar eine Ersatzschutzfolie für das Display.

Bei der installierten Software handelt es sich um Android 4.0.1. Jelly Bean. Das Update auf Android 4.1.1 steht bereits auf der Herstellerseite zum Download bereit. Dort findet sich auch die genaue Installationsanleitung auf Deutsch für diese neuere Android Version.

Bevor man das Smartphone jedoch an den PC anschließt, lädt man sich noch den passenden Treiber herunter. In dem Paket ist sowohl die 32 Bit als auch 64 Bit Version enthalten.

Danach kann man das Mobistel über USB Kabel an den PC anschließen, das Android Update auf das Handy kopieren und gemäß der Anleitung durchführen. Ich habe das gleich zu Anfang erledigt, bevor ich irgendwelche Einstellungen am Handy vorgenommen hatte, um mir doppelte Arbeit zu ersparen.

Hier noch ein Schwanzvergleich Größenvergleich unterschiedlichster Smartphones mit dem Mobistel Cynus T2

groessenvergleich

 

Von oben links angefangen : Das Galaxy Note II, Mobistel Cynus T2, HTC One S, Galaxy S2, Huawei Ideos X5, HTC Wildfire S

 

Ein Gedanke zu „Mobistel Cynus T2

Kommentare sind geschlossen.