Final Cut gelesen

Buch Tipp: Den Thriller Final Cut von Veit Etzold habe ich innerhalb von 4 Tagen gelesen, obwohl es als eBook auch rund 380 Seiten sind.

Meine Rezension : Sehr spannend, sehr präzise aber sicherlich nichts für zart besaitete Leser.

 
In der Story ermittelt eine Kommissarin des LKA Berlin gegen einen psychopathischen Serienmörder. Sie wird dabei immer weiter auf der persönlicher Ebene in den Fall mit reingezogen.

Der Thriller ist sehr plastisch geschrieben, weil er die Tatorte sehr ausführlich beschreibt und der Autor sich in biologischen und kriminaltechnischen Dingen sich entweder auskennt oder sich fachkundig gemacht hat.

Der Thriller behandelt eine sehr dunkle Seite der Menschheit, von denen die meisten Menschen in der Regel nichts hören wollen, jedoch real existent sind. Kombiniert ist dies mit den Möglichkeiten und Gefahren der sozialen Netzwerken.

So ist der Stoff aus welchem dieser Thriller entstand, sehr aktuell und gleichzeitig auch für den einen oder anderen Leser ein Gedankenanstoß über die eigene Sorglosigkeit im Umgang mit persönlichen Daten im Internet.

Das Buch gibt es gedruckt, als eBook und auch als Hörbuch.

ISBN 978-3-9387-1601-5 , Bastei Lübbe Verlag

Von mir bekommt Final Cut 5 Sterne.