Sim Karte von Kabel BW

Für ihre Kunden bietet Kabel BW ein gutes Angebot an, 500 MB Flat im O2 Netz, für 5,- € im Monat. Anrufe nach Hause bzw. im Kabel BW Netz sind kostenlos.

handy-und-sim-karten

Ein gutes Angebot, welches man gerne nutzt. Die Sim Karte kommt dann nach Bestellung wenige Tage später. Man geht dann auf sein Kundenkonto und schaltet die Sim-Karte frei. Legt sie ins Telefon ein und wartet, und wartet und wartet….

Bisher war ich gewohnt, dass eine Sim-Karte innerhalb weniger Minuten freigeschaltet ist. Wenn es mal lang dauert, dann ist es vielleicht eine Stunde.

Nicht so bei Kabel BW. Selbst am nächsten Tag ging nichts. So geht man nochmals auf sein Kundenkonto und findet dort nichts. Weder dass man einen Mobiltarif hat, noch ein Hinweis, dass die Freischaltung bearbeitet wird.

So nutzt man das Kontaktformular. Gibt ein worum es sich handelt, klickt auf senden und bekommt automatisch angezeigt, dass ihre Daten unvollständig sind und nochmals eingegeben werden sollen.

Das befolgt man, geht auf senden und bekommt die Nachricht angezeigt, dass ihre Daten ….blablabla

Sucht man im Support Forum nach einer Lösung, gibt es auf die Frage wie lang dauert die Freischaltung einer Kabel-BW Sim-Karte keine konkrete Antwort.

Ich habe es dann irgendwo auf irgendeiner anderen Seite gefunden Dort sprach man davon, dass die Freischaltung einer Kabel-BW Simkarte genau 24 Std. dauert.

Warum eigentlich ? Und weshalb steht das nirgens geschrieben ? Es reicht doch ein kleiner Hinweis darauf. Und warum warte ich noch heute auf meine Antwort vom Support ? Und wann wird der Bug im Kontaktformular beseitigt ?