Einfache Grabpflege

Es hat nicht jeder die Zeit und die Möglichkeit bei diesem warmen Wetter jeden zweiten Tag  auf den Friedhof zu fahren, um die Grabpflanzen zu gießen.

Es gibt aber eine einfache Grabpflege, bei der man nicht ständig hinterher sein muß um zu gießen oder neu zu bepflanzen.

Dazu nimmt man immergrüne Bodendecker. In diesem Fall haben wir uns für Efeu entschieden, weil dieses sich gut selbst regenerieren kann, wenn es mal zu heiß oder zu frostig wird.

bodendecker_efeu

Das sieht jetzt noch etwas spärlich aus, weil gerade frisch eingesetzt. Im Fachhandel hat man mir erklärt, man benötigt für ein normales Grab rund 12 bis 14 Pflanzen. Es wächst dann langsam zu und bedeckt den Boden nach einiger Zeit vollständig.

Ein weiterer Vorteil ist auch der, dass im Winter nichts extra mit Tannenzweigen abgedeckt werden muss.