Bierpreis

Den Bierpreis für eine Kiste finde ich schon recht heftig. 15,- , 16,- € verlangen einige. Warum eigentlich ? Was ist da besser als bei anderen ? Die ganze Fernsehwerbung muss ja finanziert werden. Vielleicht ist das der Grund. Weil an Premium glaube ich nicht. Premium ist Marketing um dem Kunden einzureden, er hätte etwas ganz besonders gutes.

Deswegen habe ich mir ein sogenanntes Billigbier gekauft. Das nennt sich Ratskrone und die Kiste gab es im Angebot für 4,44 €. Das ist gar nicht so schlecht.

Und das hat keinen Geiz ist sonstwas Hintergrund, sondern, weil ich denke Werbung verschaukelt den Konsumenten gern, um einen höheren Preis für das Produkt verlangen zu können.

Das nun von mir gekaufte Bier ist eine Eigenmarke von Edeka. Wo das gebraut wird ist mir jedoch nicht klar und eigentlich auch egal. Manche sprechen davon, dass es von der Brauerei Moninger aus Karlsruhe kommt. Und wie bereits erwähnt, es schmeckt ganz ordentlich.