Hebe deinen Beitrag hervor

Seltsames Rechenbeispiel von Facebook, mit der Werbeeinblendung, die sich “Hebe deinen Beitrag hervor” nennt.

werbung-fb

 

Mit diesem Budget (welchem Budget, 5,- oder 23,- € ?) erreichst du 3800 – 7100 Personen. Die potenzielle Zielgruppe sind 9800 Personen.

Laut FB erreiche ich damit Personen denen meine Seite gefällt und ihre Freunde.

Aber die erreiche ich doch sowieso, die Personen denen meine Seite gefällt. Weshalb sollte ich sie dann noch zusätzlich zumüllen ? Ganz das Gegenteil passiert dann. Genervt werfen sie mich raus aus ihren “Gefällt mir” Einstellungen.

Und nenne mir jemand auch nur einen Grund, weshalb man für Links aus Blogeinträgen, die man auf seiner FB Seite postet, auch nur 1 Ct. bezahlen sollte.

Betreibt man auf FB eine eigene Seite, bekommt man diese Werbeeinblendung manchmal gar nicht und an anderen Tagen wieder 5 mal angezeigt.

Es geht übrigens um diese schöne Seite auf FB.