Twitter Aktie

Die Twitter Aktie soll mit 26.- $ beim heutigen Börsengang ins Rennen gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies für einen durchschnittlichen Anleger interessant ist. Jemand, wie ich, der vielleicht ein kleines Depot an Aktien hält und pflegt, macht dies ja in der Regel langfristig und auf Nachhaltigkeit bedacht.

Und einfach aus Lust und Laune heraus Twitter Aktien zu erwerben, nur dass man sagen kann, man war dabei, halte ich für verbranntes Geld.

Ich persönlich halte alle Aktien von Unternehmen die nichts produzieren für Normalanleger höchst riskant. Was wird aus Twitter in ein paar Jahren. Hat sich das zu Tode gerannt ? Wird das überhaupt noch genutzt werden ?

Der Twitterdienst ist für mich eine Spielerei. In Einzelfällen wurde Twitter verwendet um wirkliche  Nachrichten zu verbreiten, wie bei Protestveranstaltungen.

Meine Prognose und ganz persönliche Einschätzung : In 1 Jahr liegt die Akte bei 8.- $