Fähre nach Vancouver Island

Auf der Fähre nach Vancouver Island.

ferry-vancouverisland-1

 

Vom Tsawassen Terminal überquert die Fähre zunächst die Strait of Georgia um danach zwischen kleinen Inseln hindurch zu navigieren. Auf diesen kleinen Inseln stehen schöne kleine Häuser mit Bootsanlegern. Das meiste sind wohl Zweithäuser und können sicherlich auch teils gemietet werden.

ferry-vancouverisland-2

Sogar ein Campingplatz war auf einer der Inseln zu sehen.

Auf der Fähre war es, obwohl mitten im August, lausig kalt. Draußen wehte ein kalter Wind und drinnen eine eiskalte Lüftungsanlage. Pullover und Jacke mitzunehmen ist sicherlich nicht verkehrt.

In der Swartz Bay legte die Fähre an.

ferry-vancouverisland-3

Das entladen funktioniert sehr zügig. Die Fahrzeuge fahren mehrspurig von der Fähre.

ferry-vancouverisland-4

 

Auf der Gegenseite warten bereits die neuen Passagiere.

Danach ging es in rund 45 Minuten direkt nach Victoria. In dieser Stadt sitzt das Parlament von British Columbia.

ferry-vancouverisland-5

 

An dieser Hauptstrasse befinden sich mehrere Verleihstationen von Wohnmobilen. Denn schon alleine  Vancouver Island lohnt sich für einen kompletten Urlaub.