10 Jahre Facebook

10 Jahre Facebook

Jeder User kann nun seinen eigenen Rückblick auf Facebook stellen. Unter dem Link https://facebook.com/lookback/ wird dann ein kleiner einminütiger Film automatisch erstellt.

rueckblick

Was dort gezeigt wird, ist eine Zufallsauswahl oder vielleicht auch das, was Facebook meint, dass es dir wichtig ist. Und du entscheidest dann, ob du den Film veröffentlichen willst oder nicht.

Eine kleine Spielerei, mehr nicht. Im Augenblick habe ich viele dieser Rückblicke in der Timeline. Diese zeigen aber nicht unbedingt das was tatsächlich wichtig war, weil die meisten die ich kenn, posten eher belangloses Zeugs oder haben vieles an Bildern wieder gelöscht.

Ich selbst bin seit 2008 dort angemeldet und habe auch sehr viel wieder gelöscht. Und mein Film gibt auch nicht das her, was mir wirklich auf FB wichtig war oder ist. Wie gesagt, eine Spielerei.