Windows 8.1 April Update

Patchday : Was ist jetzt eigentlich der große Wurf im Windows 8.1 April 2014 Update ? Außer dass des 913 MB waren ?

april-update

 

Rein optisch ist auf meinem PC so gut wie gar nichts verändert. O.k., im Kachelmodus zeigt es jetzt rechts oben den Suche Button an, ohne dass man mit der Maus nach rechts außen muss um auf die Charmes Leiste zu gelangen (sofern man die Maus dazu benutzte und nicht die Tastenkombination). Und es hat eine Ausschaltfunktion da oben bekommen. Aber auf den Kacheln bin ich ja sowieso nur 1 bis 2 mal im Monat.

Auf der Taskleiste ist nun ein Button vorhanden, der direkt das Store aufruft. Dieser Eintrag in den Einstellungen und Eigenschaften zur Taskleiste ist womöglich neu. Oder es war mir bisher nicht aufgefallen.

store-apps-in-taskleiste

Wie man sieht, kann man das auch wieder aus der Taskleiste entfernen.

Auf verschieden Seiten zum Windows Update habe ich heute gelesen, dass es wohl doch nicht diesen Windows Startbutton mit Aufklappmenü gab. Weiß ich aber nicht, weil ich ja eh´Classic Shell installiert habe (siehe 1 Blogbeitrag vorher).

Weil das Update ja nicht gerade klein war, wird es ja schon Veränderungen gegeben haben. Ich habe aber keine Ahnung worin diese liegen. Eventuell in erster Linie unter der Haube.

Ich weiß aber, dass die 913 MB eine geschlagene halbe Stunde brauchten, bis sie heruntergeladen waren. Die Installationen inklusive Neustart dauerte dann rund 15 Minuten.