Freischaltung Horizon TV

Wenn es mal wieder etwas länger dauert….

Freischaltung Horizon TV

screenshot horizon tv
screenshot horizon tv

Als Kunde von Kabel BW hat man in seinem Paket auch Horizon TV. Das ist Fernsehen und Videothek  über Internet, mittels Browser oder App.

In seinem Kunden Center muss man das allerdings extra beantragen. Danach bekommt man folgende Mail :

15-minuten

Es dauert durchschnittlich 15 Minuten, bis das Produkt aktiviert ist. Die eMail ist vom 26. April 2014. Und die kam auch erst, als das 2. oder 3. mal dieser Service beantragt wurde. Im Abstand von jeweils ein paar Tagen. Im Kundenkonto stand, dass keine Aufträge erteilt wurden.

Weitere 10 Tage später habe ich mal beim Support nachgefragt.  Die Antwort  “Wir kümmern uns darum”,  dauerte dann auch 4 oder 5 Tage.

Aber jetzt funktioniert es. Seit gestern. 22. Mai 2014

Also 1 Monat später. Wie kommt Kabel BW eigentlich auf die angeblich durchschnittliche Wartezeit von 15 Minuten ?

Wie auch immer. Ich weiß ja, dass einiges dort im technischen Umbruch ist. Aber so etwas wäre mir als Unternehmen peinlich. Da würde ich doch Klartext sprechen und nicht so einen Quark erzählen. Das es länger dauern kann, ist ja o.k., aber diese dämlichen automatisierten Antworten, die erst Tage später versendet werden …..