Echaztalbahn

Mit dem Moutain Bike unterwegs in Reutlingen. Dabei entdeckt man immer wieder auch schöne und interessante Seiten der Stadt, in der man lebt. Meistens fährt man ja mit dem Auto an den besten Stellen vorbei. Heute hatten wir uns aber die Zeit genommen und eine Stadtrunde gemütlich gedreht. Dabei sind wir über die Planie zum Stadtgarten gelangt.

stadtgarten

Ein wirklich sehr schöner Park, der sehr ruhig ist und in City Randlage liegt.

Direkt dahinter befindet sich die alte Bahntrasse der Echaztalbahn.

Zwischen Stadtpark, Silberburgstrasse und Panoramstraße sieht man diese Gleise.

echaztalbahn

Aber alles ist ziemlich zugewachsen. Die Trasse als solche gibt es noch und es wird in Planungen erwägt, diese beim Aufbau eines Stadtbahnsystems mit einzubinden. Eine Verbindung bis zum Reutlinger Hauptbahnhof ist ja vorhanden.

signal-echaztalbahn

Und dieses Bahnübergangsüberwachungssignal steht sogar noch dort. Es gehört zum BÜ Silberburgstrasse.