HP Stream Notebook statt eines Tablet PC

Tablet PC sind mir persönlich zu unpraktisch. Sie sind zwar in Ordnung, wenn man spielen möchte oder sinnbefreit im Internet surft und klickt oder seine Facebook Timeline verfolgen möchte. Aber sobald man etwas produktives anstellen möchte, wird es etwas umständlich.

Deswegen habe ich mich neulich für ein Notebook entschieden. Das sollte leicht sein, ich benötige nicht viel Speicherplatz, ich wollte eine Tastatur, ich wollte den Abgleich bestimmter Daten oder Dokumente, damit sie an anderer Stelle angesehen oder bearbeitet werden können, ich wollte Internetzugang unabhängig ob zu Hause oder unterwegs.

Und da hatte ich dann etwas herumgesucht und mich für das HP Stream entschieden.

HP-Stream

Ein Notebook, welches ich so nebenbei benutze. Es ist mit Windows 8.1 ausgerüstet und demnächst wird es das Upgrade auf Windows 10 bekommen.

HP-Stream-2

Einrichten ging schnell und einfach. Man verfügt ja in der Regel bereits über ein Windows Konto. Das HP Stream vergleicht dann die vorhandenen Apps mit denen die man auf den anderen Windows Rechnern hat.

Das habe ich dann jedoch unterbunden, weil ich brauche nicht alle Apps auf jeweils allen Rechnern.

Bei meiner Lieferung spendierte HP noch eine SIM Karte mit einer Internetflat für 2 Jahre. Die kostete nichts extra und auch nicht bei überschreiten des Datenvolumens.

Diese SIM ist aber womöglich nur eine Aktion des Herstellers gewesen. Also bei Kauf darauf achten, ob es das noch dazu gibt.

Außerdem hat man 1 Jahr Office 365 dabei, sowie eine HP Musik Streaming App, über welche man Zugriff auf einzelne Musikstream bekommt, wie zum Beispiel Deezer.

 

 HP Stream bei Amazon

Wem es also so geht wie mir, dass er Tablets nicht sonderlich etwas abgewinnen kann und ein günstiges Notebook sucht, welches überall Online gehen kann und kein Problem hat, Daten in eine Cloud zu laden, ist damit ganz gut bedient.