Weihnachtseinkäufe erledigt

Manche Mitmenschen verfallen jährlich wiederkehrend kurz vor Weihnachten in Panik oder Hektik,  sind sehr nervös und aufgeregt.

weihnachtsgeschenke

Verstehe überhaupt nicht weshalb. Ist doch alles ganz relaxed, wenn man erst 2 Tage vor Heilig Abend oder noch später seine Weihnachtseinkäufe erledigt.

So viele Verkäufer in den Geschäften, sieht man das ganze Jahr über nicht. Sie stehen bereit und werden aber gern von aufgeregten Kundinnen ignoriert und beinahe überrannt. Frauen haben vor Weihnachten einfach keine Zeit. So meinen sie zumindest, dass es so wäre.

Es ist aber ganz und gar nicht angebracht, in Hektik zu verfallen. Die Geschäfte sind offen von morgens 9 oder 10 Uhr bis in den Abend 21 oder 22 Uhr. Da muss ich doch nicht durch den Laden rennen.

Warum nicht so einkaufen, wie die Männer. Gemütlich in den Laden, Verkäuferin anlächeln und schon wird man ausführlich beraten. Nimmt die Ratschläge und Empfehlungen an, kauft das Weihnachtsgeschenk, ohne es nochmals zurückzulegen, nachzudenken, wieder in die Hand zu nehmen, dann doch ein anderes kaufen wollen….

Alles ganz easy und die VerkäuferInnen danken es mit einem lächeln. Selber bleibt man dabei entspannt und kann seine Weihnachtseinkäufe ohne Hektik noch kurz vor Heilig Abend erledigen.