Mittlere Reife Baden-Württemberg sehr schwer

Au weia,

es wird sehr viel Unmut über die heutige Mathe Prüfung geäußert.

Die Mittlere Reife in Baden-Württemberg soll in dem Fach Mathematik weit über das hinausgehen, was fair gewesen wäre.

Aufgaben bei der sich selbst Fachlehrer fragten, ob die überhaupt lösbar waren.

Alle sind sich einig, dass da jemand Verantwortliches aus dem Kultusministerium sich fragen lassen sollte, was das soll und ob die Prüfung sich überhaupt noch am vermittelten Lehrstoff orientiert hat.

Selbst Mathe 1er Kandidaten sagten, dass es abnormal schwierig gewesen sei und sie teils die Aufgaben nicht vollständig lösen konnten.

Diese Informationen habe ich von mehreren Schülern bekommen, die auf unterschiedlichen Schulen sind und auch von einem Lehrer, den ich privat kenne.