Von San Francisco nach LA

Von San Francisco nach LA über den Highway 1

Ein Roadtrip der, wettertechnisch mit etwas Glück, eine traumhafte Tour ist.

Ein Ort, bei dem es sich lohnt, mehr als 1 Nacht zu bleiben, ist

Monterey

jpg

Das Foto oben zeigt Old Fishermans Wharf. Am Wochenende sind dort Kleinkünstler mit ihren Auftritten aktiv. Man kann dort was essen, trinken und sich unterhalten.

Aber das ist nicht der Hauptgrund, 2 Nächte in dieser Stadt zu verbringen, sondern es ist die Umgebung.

Zum Beispiel eine Rundfahrt über den Scenic Drive, namens 17-Miles-Drive nach Carmel by Sea. Oder das Point Lobos State Natural Reserve oder der Pfeiffer State Park.

In Monterey sind sehr viele bezahlbare Motels. Diese findest du an den anderen genannten Orten nicht. So dass du nach deinen Tagestouren am besten wieder zurück nach Monterey fährst. Dies geht über den Highway ziemlich flott. Südlich von Carmel by Sea findest du erst mal überhaupt nichts, wo du übernachten kannst. Ausnahme sind vermutlich Campingmobile. Das habe ich aber nicht überprüft.

jpg

Eine weitere Möglichkeit abends auszugehen, ist in der Cannery Road. Dazu muss man durch den Tunnel am Hafen auf die andere Seite der Bucht fahren. Hier hat es viele Restaurants und Boutiquen.