Corona Tagebuch

Freitag war mein Ruhetag. Sozusagen mein Wochenende. Es ist einfach Mist, wenn du dich nicht frei und unabhängig bewegen kannst. Laufsport, joggen, gefällt mir gar nicht. Das hatte es noch nie. Aber bewegen muss man sich und das Gym ist zu. Verbleibt somit nur noch laufen. Zum Beispiel vom Sofa zum Kühlschrank und zurück.

Wenn du dich nicht bewegst, fühlt sich dein Körper träge an, vielleicht sogar krank. Daher ist es wichtig, laufen zu gehen. Auch wenn es nicht die bevorzugte Sportart ist. Aber ein Spaziergang an der frischen Luft tut gut. Und wer bisher noch nie gejoggt ist, kann jetzt damit beginnen. Anfangs 1 Minute laufen, dann wieder ein paar Minuten gehen, im Wechsel, mehrmals. Morgen dann 2 Minuten joggen und so weiter. Zwischendurch mal verschnaufen und vielleicht Liegestützen oder Kniebeugen machen.

Abends habe ich auf Prime Video die Serie “You are Wanted” mit Matthias Schweighöfer vorgeschlagen bekommen und gedacht, schaue ich mal kurz rein in die 1. Staffel. Von wegen nur kurz. Ich habe alle 6 Folgen bis nachts um 2 am Stück durchgezogen. So eine hammermäßig gute Serie. Spannend, mit Action und einer unglaublich guten Story. 5 Sterne vergebe ich dafür. Die Serie ist nicht neu, aber ich hatte zuvor noch nichts darüber gehört.

In diesem Sinne. Freuen wir uns, dass wir jeden Tag aufstehen können, gesund sind und auf die Zeiten nach Corona.