Immer diese Entscheidungen

Immer diese Entscheidungen

jpg

Gehe ich nach links oder rechts ?

Führt mein Weg geradeaus oder nehme ich den Weg seitwärts.

Geradlinig oder auf Umwegen ?

Muss ich mich überhaupt für etwas entscheiden oder machen das andere für mich ?

Das Leben ist voller Entscheidungen, die zu treffen sind oder jemand für uns trifft.

Manchmal ist es auch schön, sich einfach mal treiben zu lassen. Wo immer es auch hinführt. Dabei besteht jedoch die Gefahr, an einen Punkt zu gelangen, an den man keinesfalls wollte. Dann muss ich mich doch wieder entscheiden.

Völlig frei entscheiden, können wir sowieso nie. Das fängt schon im Elternhaus an, wo uns vieles vorgegeben wird. Als Kind treffen unsere Eltern die Entscheidungen für uns. Ob sie immer gut und richtig sind, sei mal dahingestellt.

Die Gesellschaft in der wir leben, lässt es auch nur sehr begrenzt zu, wie wir uns entscheiden.

So lange wir im Rahmen dieser Gesellschaft und Kultur bleiben, können wir uns entscheiden.

Aber was ist, wenn wir uns für Dinge entscheiden, die außerhalb der Wertvorstellungen liegen, die unser Lebensumfeld vorgibt ?

Ich habe keine Antworten auf all diese Fragen. Ich mein´ja nur und schreibe es hier in diesem Blog nieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.