Erstaunlich wo überall Muskeln sitzen

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wo überall Muskeln sitzen,

die lange nicht beansprucht wurden.

Jogging ist so gar nicht mein Ding. Mein Knie will da nicht mehr so richtig mitmachen. Deswegen bin ich vor ein paar Jahren auf Nordic Walking umgestiegen.

Ab und zu bin ich auf dem Laufband im Gym so rund 20  Minuten locker gelaufen, so als Cool Down Phase nach dem eigentlichen Training.  Das letzte mal war jedoch vor geschätzten 14 Monaten.

Radfahren war ich sehr viel und bin darin auch einigermaßen ordentlich fit.

Ich weiß nicht, was mich heute geritten hat. Jedenfalls war ich joggen. Sehr gemütlich. 1 Stunde 10 Minuten unterwegs. 5 Minuten laufen, 5 Minuten gehen, 3 Minuten laufen, 10 Minuten gehen, 5 Minuten laufen….., alles in allem 7,9 Kilometer.

War ein wenig anstrengend, aber nie übertrieben. Puls bis max 144 Schläge / Minute.

Und trotzdem tat mir danach an den Oberschenkeln auf der Innenseite der Muskel ziemlich weh. Der war also die letzten Monate überhaupt nie richtig beansprucht worden.

Es ist immer wieder das gleiche. Du machst insgesamt relativ viel Sport. Aber wehe du machst einmal was anderes als wie gewohnt…… das ziiiiieeeeeht…