Das Virus ist noch da

Das Virus ist noch da

Und es macht noch immer die Menschen krank.

foto

2 x geimpft plus geboostert , Ansammlungen möglichst vermieden und wenn es mir zu voll wurde, eine FFP2 Maske getragen.

Und trotzdem hat es mich erwischt. Im persönlichen Umfeld wurde jemand angesteckt und hat es an mich weitergegeben.

Angefangen hat es mit einem gelegentlichen Niesen sowie einem etwas rauen Hals. Dazu etwas husten und räuspern.

Am zweiten Tag folgten Kopfschmerzen. Ein Schnelltest verlief negativ. Bei der Arbeit habe ich mich vorsorglich schon mal krank gemeldet.

Meine Kontaktperson, von der ich Corona eingefangen habe, hatte bereits einen PCR Test machen lassen, welcher positiv war.

Am Tag 3 hatte ich Rückenschmerzen, Halsweh und Husten. Mir wurde ziemlich schwindelig, sobald ich aufstand. Mein Schnelltest war immer noch negativ.

Ich fühlte mich komplett k.o., stets müde und hatte Symptome wie bei einem grippalen Infekt.

Erst am 4. Tag war ein Schnelltest positiv. Über den Hausarzt wurde ein PCR Test gemacht.

Die 5 Tage Pflichtquarantäne habe ich voll benötigt, denn ich war wirklich ziemlich krank. Und es war gut, dass ich die 4 Tage davor auch zu Hause geblieben bin.

Alles in allem war ich durch Corona (Omikron) 10 volle Tage krank.

Abgenommen habe ich rund 5 kg und fühle mich immer noch schlapp,  Saft- und kraftlos.

Das war dann wohl ein sogenannter milder Verlauf. Aber man ist da wirklich krank. Ich habe 2 Wochen in meinem Leben verloren und nur im Bett oder auf dem Sofa verbracht.

Der gelegentliche Husten wird wohl noch eine Weile bleiben.

Und jetzt verstehe ich, warum es wieder viele sind, die im Supermarkt Masken tragen. Die schlichtweg keine Lust sich anzustecken.

Und jeder Leugner oder Schwurbler ist meiner Meinung nach nicht ganz dicht im Kopf.