Verlauf Verhandlungen GDL vs Bahn

Aktuell mögen sich viele darüber wundern, weshalb der Verlauf der Tarifverhandlungen zwischen GDL und Deutsche Bahn nicht vorwärts kommen.

Hierzu eine Grafik über den Stand der Dinge

jpg
Quelle GDL

In der ersten Spalte die von allen Mitgliedern der GDL beschlossenen Forderungen, die dann von der Tarifkommission auftragsgemäß bei den Verhandlungen eingefordert werden.

In Spalte 2 das erreichte bei 28 Eisenbahnverkehrsunternehmen.

Daran erkennt man, dass die GDL sehr wohl nicht auf die ursprünglichen Forderungen bestanden hat, sondern durchaus sehr entgegenkommend ist. Wenn Journalisten oder Kommentatoren etwas anderes behaupten, sind sie entweder nicht wirklich informiert oder gekauft.

In der 3 Spalte seht ihr, was die DB anbietet und denkt, dass sie damit ein Ergebnis erzielen könnte.

Die Grafik oben habe ich von der GDL übernommen. Sie wurde gestern den Mitgliedern so bekanntgegeben.