Zum Sequoia Nationalpark

Unterwegs zum Sequoia Nationalpark

foto

Ein reiner Fahrtag von Las Vegas. Vorbei an Bakersfield um dann vom Freeway auf kleinere Highways zu gelangen. Unterwegs haben wir natürlich auch angehalten und uns mit Wasser und Snacks eingedeckt. Irgendwo in einem Walmart. In den größeren Orten an der Strecke findet man immer wieder Einkaufszentren, die irgendwie alle gleich aussehen. Einen Supermarkt, einen Taco Bell, irgendwelche Burger Läden, einen Denys Diner  usw.

Für den Sequoia Nationalpark empfiehlt es sich tatsächlich auch Wochen vorher die Übernachtung  vorzubuchen.  Insbesonders in den Sommermonaten. Die Motels sind zumeist weit außerhalb. Etwas bezahlbares fanden wir in dem Ort Tulare. Im Hillstone Inn mit ordentlichen Frühstück. Die Anfahrt in den Nationalpark dauerte von dort gut und gerne 2 Stunden, über eine extrem kurvenreiche Strasse. Aber 2 Stunden sind dort gar nichts, bei diesen großen Entfernungen in den USA.

foto

Der Nationalpark ist riesig. Es besteht die Möglichkeit unterschiedlichster Wanderungen zu machen. Eine davon ist der spektakuläre Moro Rock Trail.  Ein schmaler Trail führt über viele Stufen nach oben auf diesen riesigen Felsen.

foto

Oben erwartet den Kletterer einen wunderschöne Aussicht

foto

foto

Weiter geht die Fahrt tiefer in den Park zu den Giganten. Ein Wald mit den größten Bäumen der Welt.

foto

foto

Baumstämme. So groß dass SUV durchfahren können.

foto

Umarmungen sind nie verkehrt.

foto

Vom Feuer angesengte Bäume und neue Bäume. Die Natur regelt es.

foto

foto

foto

Der Besucher findet in diesem Nationalpark ausgeschilderte Wanderwege. Trotz vieler Wanderer verläuft sich das ziemlich gut aufgrund seiner schieren Größe.

Persönliche Ausstattung : Wanderschuhe, Wasser, eventuell Energieriegel. Und daran denken, nie etwas liegen zu lassen. Es ist Wildnis trotz dem ganzen Tourismus.

Für den Eintritt nimmt man den American Beautiful Annual Pass. Dieser kostet 80 $, gilt ein gesamtes Jahr in allen Nationalparks, für eine Autobesatzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert