Bundestagswahl 2009

In 5 Wochen ist die Bundestagswahl 2009.

Es ist, wenn ich gerade richtig gerechnet habe, meine siebte Bundestagswahl an der ich teilnehme.

Aber wer jetzt von den jüngeren Lesern glaubt, die Entscheidung an welcher Stelle das Kreuzchen gesetzt wird ist leichter, der irrt. Ich fand es vor 20 Jahren war es klarer ersichtlich, was ist rot, und was ist schwarz. Und man hatte damals seine feste Meinung, wer regieren solle.

Von Jahr zu Jahr, bzw. Wahl zu Wahl,empfinde ich es als schwieriger. Dieses Los teile ich sicherlich mit Millionen anderen Wählern, denn schaut man sich die letzten Ergebnisse an, ist keine Partei mehr dominierend.

Mein Problem ist, das gebe ich offen zu, dass mich kein Wahlprogramm so überzeugt, dass ich mich eindeutig entscheiden kann. Genau das gleiche gilt für die Abgeordneten.  Die Politiker, die mir zusagen und von denen ich vermute sie sind kompetent, sitzen nicht in einer einzelnen Partei, sondern im Grunde in 4 verschiedenen Parteien verstreut.

Ich bräuchte somit einzelne Programmpunkte verschiedener Parteien und diese vereint in einem neuen Gesamtprogramm. Genauso verhält es sich mit den Politikern. Aus mehreren Parteien möchte ich mir gerne einzelne herauspicken und diese Damen und Herren sollen die politische Führung in den nächsten Jahren übernehmen.

Die Bundestagswahl 2009 ist im wahrsten Sinne der Worte:  Die Qual mit der Wahl

Ein Gedanke zu „Bundestagswahl 2009

  1. Da kann ich dir nur zustimmen – geht mir genauso. Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich immer noch nicht, wo ich mein Kreuzchen machen soll… seufz

    glg, Sunsy

Kommentare sind geschlossen.