Renoviert nach Wasserschaden

Wir, aus dem Hause R&M ,  freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass …

Neee, falscher Ansatz,

also wir freuen uns, dass der Maler fertisch ist und unsere Wohnung nach dem Wasserschaden im Dezember nun renoviert  ist.

renoviert

 

So schön können Wände sein.

Zum Vergleich im Dezember und Januar.

Es wäre auch schneller gegangen, nur ist eben auch immer die gemeinsame Terminfindung zwischen Handwerker und Wohnungsinhaber nicht immer ganz einfach. Von daher passt es schon, dass nahezu 3 Monate seit dem Wasserschaden vergangen sind.

Oldtimer in Tennessee

Oldtimer in Tennessee gesehen,

ich kenne mich darin zwar nicht aus, schön sind sie trotzdem

Chevrolet

Chevrolet

und auch das hier sind zwei wunderschöne Oldtimer

chevrolet-oldtimer

Die beiden nächsten Fotos sind einfach nur Bilder von der Interstate 40, bei Lexington in Richtung Knoxville, TN

Interstate 40
Interstate 40

So schaut´s dort aus

somewhere-tennessee

Typische Szene in den USA. Breite Straßen und Läden, Handwerksbetriebe, Fastfood und mehr außerhalb von Ortschaften. Teils scheinbar mitten in der Landschaft und du fragst dich woher denn nun die Kunden kommen könnten. Aber es ist dort völlig normal weitere Strecken zu fahren um seine Erledigungen machen zu können. Und so sind auch diese Shops, weit draußen auf dem Land, gut besucht.

 

Journalistische Inkompetenz in Sachen Bahnstreik

Journalsitische Inkompetenz in seiner vollendeten Form beweist eine als Online Redakteurin bezeichnete Jugendliche auf Focus Online in Sachen Bahnstreik und blamiert sich auf der gesamten Länge, vermutlich ohne es selbst zu bemerken.

Hier zu dem Beitrag den ich meine : Schon wieder Bahnstreik  

Und man nennt es: …spricht Klartext …”

Das Kindchen hat wirklich nichts verstanden. Ich habe keine Lust mehr jemandem wie ihr zu erklären, dass man erst seine Hausaufgaben macht, sich informiert und dann erst online stellt. Und so verbreitet das junge Mädchen leere abgedroschene Phrasen ohne jegliche Substanz.

Sie hat weder verstanden worum es inhaltlich geht, welche Interessen dahinter stehen und am allerwenigsten welche Rechte die jeweils Beteiligten haben.

Aber wundert es den Leser wirklich noch, was sich alles Redakteur oder Journalist nennen darf ?

Sogar ich darf dies.  Ich unwissender Blogger. Und habe dies auch nicht erlernt. Jedoch in der Schule aufgepasst und nicht nur meinen Namen geklatscht . Phildreams ist redaktionell, journalistisch tätig. Das hat das Finanzamt festgestellt und deswegen zahle ich Steuern auf meine Blog-Einnahmen.

Dem Kindchen auf Focus Online gestehe ich zu, dass sie recht jung ist, von der komplexen Materie nichts versteht und womöglich wurde sie nur “nach vorn geschickt”, wohl wissend, dass sie sich nun öffentlich blamiert.

Sie ist im Grunde selbst das Opfer ihrer Branche, welche eine nicht mehr funktionierende Interessenvertretung hat, bei der Journalisten pro geschriebene Zeile nur wenige Cent bekommen.

 

So macht Fernsehen Spass

Fernsehen zu schauen ist nicht gerade das was hier in der Familie Priorität hätte. Ab und zu, wenn man müde ist, aber noch nicht schlafen gehen möchte, ist es o.k. ;  Denn es ist ja eher eine langweilige und inaktive Sache, vor der Flimmerkiste zu liegen und sich berieseln lassen.

Doch so wie gestern praktiziert, macht Fernsehen richtig Spass.

Auf dem einen Sender lief Germany´s next Top(f)modell und auf einem anderen zeigte man Frauentausch.

OMG. Oh mein Gott, schnell weg hier, wäre wohl die normale Reaktion, falls man eine dieser Sendungen zufällig sieht.

Aber macht mal folgendes:

Nebenher Twitter verfolgen mit den Hashtags #GNTM und #frauentausch.

Lohnt sich absolut. Du liegst flach vor lachen, was über die Sendungen getwittert wird.

Probiert es aus. Ihr lacht nur noch.

 

Patchday Problem mit Visual Studio 2010

Zum Patchday im Februar 2015 von Microsoft kann es zu einem Problem kommen, mit dem Update zu Visual Studio 2010 – Tools für Office Laufzeit (KB3001652).

Bei meinem Windows 8.1 PC, 64 Bit-Betriebssystem, wollte ich heute früh die angebotenen Updates installieren. Habe das gestartet und als ich nach einer knappen Stunde wieder kam, sah ich, dass Windows Update hängen geblieben war.

Update hängt
Update hängt

Es ging einfach nicht weiter, obwohl da stand : Updates werden installiert.

Ich habe das Update daraufhin angehalten. Und zwar über Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / Anhalten. Danach einen Neustart des PC durchgeführt und bin wieder auf System / Updatesverlauf und dort hat sich dann gezeigt, dass es fehlgeschlagen war. (Klar, hatte es ja gestoppt)

Update Fehler
Update Fehler

Manuell habe ich dann die Suche nach Updates nochmals angestoßen und bekam dann die aktuellen Updates zum Patchday Februar ohne KB 3001652, Visual Studio 2010 angeboten.

Die Updates habe ich installiert, den PC neu gestartet und gut war´s.

Das Problem hatte nicht ich nur ich, sondern auch andere, wie bei Borns IT geschrieben steht.

 

 

Ein Lumia als Navi

Ich lese da gerade, dass diese Tage das Lumia 435 für unter 90.- € auf den Markt kommt. Mir kommt dabei spontan der Gedanke auf, dass ein Lumia als günstiges Navi verwendet werden kann.

Uns hat ein Lumia einwandfrei mehrere Tausend Meilen zielsicher durch die USA gelotst. Das funktionierte wunderbar.

Man braucht dazu ja keine SIM – Karte, sondern nur die Nokia Drive App und GPS. Wer also ein Lumia kauft, möge darauf achten, dass beides vorhanden ist.

Zu Hause legt man sich eine “outlook-mail” –  Adresse an, kann sich damit praktisch auf seinem Microsoft Konto einloggen, sich im Store die Apps aktualisieren und dann natürlich über Nokia Drive die entsprechende Karte auf das Smartphone laden. Die braucht man natürlich dazu. Die Karten kosten aber nichts.

Wenn du da Karten für ein Navi kaufen musst, kann das richtig Kohle kosten. Die Nokia Maps gibt es beinahe weltweit.

Eines ist aber auch klar. Die Navigation ist ziemlich einfach. Wer Features benötigt, ist mit einem richtigen Navi natürlich besser dran. Aber wer es nur ab und an mal braucht, ist ganz gut dran mit einem Lumia.

Und man hat gleichzeitig ein Telefon wenn man eine SIM Karte dazu nimmt. Und falls nicht, kann man damit per WiFi  ins Internet, falls man es möchte.

Momentan ist es bei uns tatsächlich auch so, dass ein Lumia übrig ist. Das wird  wechselweise als Navi benutzt. Und wenn es zu Hause ist,  kann mal kurz das Wetter nachschlagen oder News lesen.

Umweltzone Reutlingen

Die Umweltzone Reutlingen gilt ab 1. Februar 2015. Bisher war es wohl so, dass sie nicht flächendeckend oder nur zeitweise wirkte. Aber jetzt gibt es keine Chance mehr. Nur noch Pkw mit grüner Plakette dürfen rein, raus, durch oder parken.

Das Nachbardorf Tübingen, die kleine Provinzstadt am Neckar, dort gilt die Umweltzone seit 1. Januar 2015.

So wird es für Autofahrer recht schwierig in Baden-Württemberg, sofern sie noch eine gelbe Plakette oder womöglich eine rote an der Windschutzscheibe haben. Denn mit Reutlingen und Tübingen sind dies nur 2 weitere Städte unter vielen. Der gesamte Großraum Stuttgart benötigt die grüne Umweltplakette.