Begeisterung für AirPods Pro

Die Überschrift sagt wohl schon alles.

Meine Begeisterung für AirPods Pro ist sehr hoch.

jpg

Seit ein paar Tagen nenne ich ein Paar dieser Bluetooth Kopfhörer von Apple mein.

So schnell wie diese mit dem iPhone verbunden waren, hatte ich noch kein Gadget. In wenigen Sekunden war dies erledigt.

Der Sitz in meinen Ohren ist fest. Der Sound ist so klar und kräftig. Aber vor allem die Geräuschunterdrückung hat es mir sehr angetan. Im Fitnessclub höre ich gar nichts mehr von der Musik die dort im Studio läuft.

Zu Hause hörst du nicht mehr, ob jemand reinkommt. Bin beinahe vom Sitz gefallen, als meine Frau plötzlich neben mir stand.

Diese Qualität hat natürlich auch seinen Preis. Wobei ich sie im Rahmen einer Verlängerung meines Handy Vertrages deutlich vergünstigt bekommen habe.

Meine Empfehlung: Ein klares Ja zu diesem Headset

Mein Fernseher hat keinen Kopfhöreranschluss

Ziemlich unpraktisch, aber

mein Fernseher hat keinen Kopfhöreranschluss

Ich würde jedoch gern mitten in der Nacht, nach der Arbeit, Filme und Serien streamen. Oftmals ist es dabei besser, diese laut anzuhören. Was aber nicht geht, weil man ist ja nicht alleine zu Hause.

Der aktuelle TV hat allerdings keinen Anschluss für ein Headset und kann auch kein Bluetooth.

So dann bin ich zu einem der örtlichen großen, überregionalen, Händler für Elektronik. Ein Verkäufer kam auf mich zu. Ich erkläre ihm mein Problem und dass ich einen Bluetooth Sender haben möchte. Das Wort Transmitter fiel mir in dem Moment nicht ein.

Der “clevere” Verkäufer witterte sofort einen gesteigerten Umsatz und erklärte : “So was gibt’s nicht. Da brauchen sie eine komplette Soundanlage und führte mich in den Bereich der Soundsysteme  ab 200.- aufwärts. Am besten …..”

Weiter kam er dann nicht. Ich bin einfach gegangen.

Und da wundern sich die Geschäfte vor Ort, weshalb man online einkauft.

Mit wenigen Klicks hatte ich sämtliche benötigten Informationen beisammen. Bin auf das Portal eines der zwei großen Onlinehändler und habe mir einen Transmitter für rund 35.- Euro bestellt.

jpg

Die Lieferung umfasste sämtliche Kabel, so dass man bezüglich des Anschlusses auch noch Auswahlmöglichkeiten hatte. Stromversorgung via USB über einen freien Steckplatz am Fernseher.

Einschalten, Bluetooth am Kopfhörer an, Pairing starten und 1 Minute später waren beide Geräte miteinander verbunden.

Über die Fernbedienung die internen Lautsprecher  am Fernseher auf sehr leise gestellt und am Kopfhörer aufgedreht.

Ganz klasse Sound mit meinem Sennheiser.

 

Caffe Espresso Forte von Käfer

Dieser Blogpost spiegelt nur meinen persönlichen Geschmack  an Kaffee wieder.

Caffe Espresso Forte von Käfer

wird in einer schönen und ansprechenden Verpackung verkauft.

jpg

Neulich bei meinem Edeka in der Nähe meines Wohnortes, war dieser Kaffee im Angebot. Die Aussagen auf der Verpackung sehen ja schon mal vielversprechend aus. “Kräftig – Vollmundig – Intensiv”

Der Name Käfer steht für Feinkost und Qualität. Man kann da beim Kauf nicht viel falsch machen.

Geröstet wurden die Kaffeebohnen in einer Rösterei namens Minges.

Und so sehen die Bohnen aus

jpg

Laut Aufschrift auf der Verpackung, ist dieser Kaffee geeignet für Vollautomaten.

Für meinen persönlichen Geschmack finde ich diesen Kaffee ziemlich lasch. Nichts besonderes. Er würde wohl eher älteren Damen beim Kaffeekränzchen schmecken, weil er nach meinem Empfinden nicht stark ist.

Mein Philips Kaffeevollautomat bekommt auch keine schöne Creme hin. Das wenige löst sich innerhalb 15 Sekunden in der Tasse bereits auf.

Für mich ist der Kaffee zwar insgesamt solide, aber weder als Espresso noch als Kaffee Crema geeignet.

Sieht aus und schmeckt wie ein normaler Filterkaffee.

Schulnote 3, befriedigend.

Amerikanisches Diner Frühstück

Mal was anderes essen.

Amerikanisches Frühstück, wie in einem Diner

jpg

Während unseres Roadtrip, letztes Jahr, sind wir auf den Geschmack gekommen.

Im Verlauf der Vormittage, hatten wir an typischen Diner angehalten und ausgiebig gefrühstückt. Wir waren dann den ganzen Tag über noch satt, so dass wir abends nur Cäsar Salat oder Salat mit Hähnchenstreifen oder Kraben, Lobster usw.   zu uns nahmen. Der Witz dabei war folgender : Wir beide haben dabei abgenommen und jeweils 3 – 4 Kilo an Gewicht verloren.

Auf ein amerikanisches Frühstück hatten wir letzten Sonntag so richtig Lust drauf.

Im Nachbarort Pfullingen, gibt es ein Restaurant, mit dem außergewöhnlichen Namen, Frau Möller´s  ( frau-moellers-pfullingen.de) . Sonntags wird dort ein American Breakfast angeboten. Den Filterkaffee gibt es im Refill Verfahren, wie in einem Diner in den USA.

Preis und Leistung gibt es nichts zu meckern. Das Frühstück original amerikanisch in der Zusammenstellung, geschmacklich und mengenmäßig. Man wird pappsatt. Und alle sind dort sehr freundlich. Wir können das Lokal mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

 

 

Besser essen mit Lachs und Salat

Einfach besser essen

mit Lachs, Salat und gebratenem Reis

jpg

Es ist ganz einfach und schnell in der Zubereitung.

Der Lachs stammt vom Discounter aus dem Tiefkühlfach. Der Reis waren die Reste von gestern und der Salat ist so eine Art ähnlich griechischer Salat.

Lachs in der Pfanne in Butter angebraten, mit Zwiebel, Ingwer, Salz, Pfeffer und ein ganz klein wenig Sojasoße. Der Reis wurde mit etwas Knoblauch in Öl angebraten. Und zum Salat muss man eigentlich nichts mehr dazu sagen.

Mit diesem Mittagessen seid ihr satt. Habt ausreichend  Kalorien, Kohlenhydrate, Proteine, Fette und Vitamine zu euch genommen und fühlt euch trotzdem angenehm und nicht überfressen.

Guten Appetit.

Tag der deutschen Einheit oder Mauerfall ?

Was ist mehr in den Erinnerungen haften geblieben ?

Der Tag der Deutschen Einheit oder der Tag des Mauerfall ?

Ersterer wird am 3. Oktober als Feiertag erinnert. 2020 sind es 30 Jahre Beitritt der DDR an die BRD.

Und das zweite, der Mauerfall war schon vor 31 Jahren, am 09.11.1989, als die Mauer in Berlin durchlässig wurde und die Ostberliner nach Westberlin drängten.

Wenige Tage zuvor machte bereits die Grenze zwischen Ungarn und Österreich auf, nach Verhandlungen mit dem damaligen Außenminister Genscher.

Also mir persönlich wäre  damals der 09. November 1989 als Feiertag zur Wiedervereinigung lieber gewesen.

Deutsches Eck aus Sicht der Festung Ehrenbreitstein betrachtet

Das Deutsche Eck, der Zusammenfluss von Rhein und Mosel, bei Koblenz, von oben betrachtet. Von den Aussichtspunkten der Festung Ehrenbreitstein.

jpg

Man kann sehr lange an der Mauer der Festung stehen und auf die Täler sowie Koblenz heruntersehen. Es gibt so viel zu entdecken.

Die Festung selbst, ist auch eine weitläufige und interessante Anlage.

jpg

Es wurden 2 Rundwege eingerichtet. Alles Einbahnstraßen, damit die Abstände gewahrt werden. In den Museumsräumen und an Engstellen sind die Pflicht.

jpg

Innerhalb der Festungsanlage befindet sich auch das Ehrenmal im Gedenken der Toten des Deutschen Heeres.

jpg

Der Eintritt beträgt 2020 für 1 Erwachsenen 7,- €. Ohne Seilbahn. Selbstverständlich gibt es auch Kombitickets, welche den Eintritt und die Fahrt mit der Seilbahn nach Koblenz enthalten.

Kopfhörer Härtetest

Ein Kopfhörer Härtetest

mit meinen Powerbeats

jpg

Nach dem Training im Fitnessclub, flog die Jogginghose direkt in die Waschmaschine. Bei 40 Grad und einer Laufzeit von 1:03 h wässerte, schäumte ein und reinigte sie erstmal gründlich alles was drin war.

Danach direkt in den Trockner. Laufzeit so etwa 1:10 h.

Während ich im Wohnzimmer saß, gab es zwischendurch laut quietschende Geräusche . Habe nachgesehen, woher diese stammen könnten und kam zum Ergebnis, das kommt von draußen.

Beim Ausräumen des Trockners fand ich das Headset belanglos in der Trommel herumliegen.

Das gereinigte und erhitzte Headset gleich aufgesetzt und ausprobiert.

Bluetooth konnte problemlos eingeschaltet werden. Powerbeats mit dem iPhone verbunden, Musik gestartet und was soll ich sagen ? Sie dudelten als ob nichts gewesen wäre. Und eingelaufen sind sie auch nicht.

Der unnötige Kopfhörer Härtetest wurde ohne Mängel bestanden.

Wäre es anders gewesen, hätte ich mich schon auch über mich selbst geärgert. Denn das Headset hatte schon auch ein “paar Euro” gekostet.

Mal kurz nach Köln

Mal kurz nach Köln

Ein kleiner Städtetrip, der ursprünglich ganz anders geplant war. Wegen der Reisewarnungen schrumpfte unser Roadtrip nach Amsterdam,  auf ein verlängertes Wochenende in Köln zusammen.

jpg

Das Hotel lag nur 10 Minuten Fußweg vom Kölner Dom entfernt. Ideal um die Innenstadt zu erkunden.

Aber was auf dieser Domplatte an Gesocks am Sonntag unterwegs ist, da wundert einen nichts mehr. Das obige Foto stammt vom darauffolgenden Montag. Am Sonntag war es nicht möglich zu fotografieren, ohne dass Personen auf dem Bild gewesen wären

jpg

Die mit Schlössern behangene Hohenzollernbrücke trägt auf Instagram den Hashtag Liebesbrücke

jpg

Zu Fuß durch die Einkaufsmeilen, im großen Bogen an den Rhein und über Brücken zeigte der Schrittzähler am Abend 26986 Schritte an, 10 Stockwerke und 18,4 Kilometer.

2 Tage waren leider etwas wenig. Verlängern ging nicht, weil die Hotels praktisch ausgebucht waren. Machen wohl alle Kurzurlaub in Deutschland.