Vodafone Datenklau

Zunächst wollte ich ja nichts zum Vodafone Datenklau schreiben. Das haben schon viele andere getan. Aber auch ich habe einen Brief von Vodafone bekommen, mit der Nachricht Betroffener zu sein. Als Ex-Kunde weiß ich nicht, was Vodafone von mir noch an Daten gespeichert hat und wie lange diese dort im System hinterlegt werden.

Pishingmails habe ich bisher noch keine bekommen und sonstige Auffälligkeiten auch noch nicht. Andere Betroffene hatten jedoch Auffälligkeiten bemerkt. Zum Beispiel eine Anmeldung in einem Versandhaus. Ob da Zusammenhänge bestehen, ist anscheinend nicht so ganz klar.

Man kann als Vodafone Kunde oder Ex-Kunde auf der Webseite des Unternehmens abfragen, falls man keinen Brief bekommen hat und es trotzdem überprüfen möchte.

Die schlechteste aller Antworten sind dann aus wie unten abgebildet.

Ihre Daten wurden geklaut
Ihre Daten wurden geklaut