Triaden in Deutschland ?

Wie man aus den Nachrichten entnehmen konnte, fand in Neuss eine Schiesserei von mehreren Chinesen auf offener Strasse statt. RP-Online.

Was mich zu diesem Eintrag hier bewegt, ist jedoch die Äusserung der Polizei, auf die Möglichkeit hin, ob es sich um chinesische Triaden handeln könnte : Es liegen keine Erkenntnisse über derartige Organisationen in NRW vor.

Das hieß es zuvor von der Mafia auch. So was gibt es in Deutschland nicht. Triaden ? Woher sollen die kommen ? China ist doch so weit weg.

Nun frage ich mich weshalb ausgerechnet in D keine chinesische organisierte Kriminaltät sein soll ? Das glaubt doch kein Mensch, dass hier nicht schon längst alles straff durchorganisiert ist.

Nachtrag: Dank des ersten Kommentators zu diesem Blogeintrag, fiel mir erst auf, dass ich statt Triaden das Wort Tiraden verwendete. Wie Peinlich.

Ein Gedanke zu „Triaden in Deutschland ?

Kommentare sind geschlossen.