Einkaufsverhalten

Eine Sache verwundert mich immer mal wieder: Frauen sind in der Lage planlos in der Fussgängerzone von einem Laden zum anderen zu gehen, ohne zu wissen was sie im Grunde genommen suchen.

Als Mann kann ich dies nicht. Ohne Grund oder ohne genau zu wissen nach was ich Ausschau halte, betrete ich kein Ladengeschäft. Wozu auch ? Was soll ich dort ?

4 Gedanken zu „Einkaufsverhalten

  1. Aber bitte keine Verallgemeinerungen 😉 – manchmal gibt es nämlich auch den umgekehrten Fall… Herr Sunsy z.B. geht liebend gern shoppen und durchstöbert Geschäft auf Geschäft und kauft letzten Endes gar nichts oder etwas völlig anderes, während Frau Sunsy nur dann loszieht, wenn sie etws benötigt und dann gezielt losmarschiert, probiert – kauft und eigentlich lieber ohne Einkaufen auskommen würde 😉

    Einen schönen Abend wünscht Sunsy

  2. Verkehrte Welt 🙂
    Aber ich gebe zu, in einen Elektronikmarkt kann ich auch ohne etwas kaufen zu wollen.
    Aber natürlich nur um lebenswichtige Dinge für die Familie zu erforschen. Zum Beispiel die Grösse des neuesten Flachbild-TV zu ermitteln… 😉
    Also rein wissenschaftlicher Natur 🙄

  3. Und in Autohäuser, gelle? 😆 – man muss ja schließlich auf dem Laufenden bleiben. Und irgendwann braucht man bestimmt ein neues Vehikel 😉

Kommentare sind geschlossen.