Einmal volltanken

…und weg waren 80.- Euro. Seufz. Dabei war es gerade vorhin noch relativ günstig im Vergleich zu den vergangenen Tagen. “Nur” 1,31 pro Liter. Das bedeutet allerdings auch zu 99,9 Prozent, dass es morgen auf 1,29 fällt. Das ist immer so. sobald ich vollgetankt habe, wird es am nächsten Tag nochmals billiger.

Wenn ich aber nicht tanke und auf eine Preissenkung am nächsten Tag warte, geht es zu 100 Prozent um 6 Cent nach oben.

80.-Euro, das ist schon heftig. Es gibt mit Sicherheit viele Menschen, die das am Tage nicht verdienen. Das heisst, es gibt Arbeitnehmer, die über einen Tag dafür malochen müssen, um sich den Sprit zu verdienen, um überhaupt zur Arbeitsstelle zu kommen. Es fahren ja schließlich nicht überall Busse hin, vor allem nach den letzten Streichorgien im öffentlichen Nahverkehr. Irgendwie passt das alles nicht mehr richtig zusammen.

3 Gedanken zu „Einmal volltanken

  1. Stümmet – und drum mach ich auch gern Dienstreisen :mrgreen: – Ich fahre ja nur einen kleinen Lupo, da passt kein Sprit für 80 Euronen rein, ich muss also jeden 4. Tag tanken, weil mein Arbeitsweg an einem Tag 112 km beträgt. Da kann ich auch nicht darauf warten, dass es günstiger wird, da hilft nix 😡 – wenn ich aber Dienstreisen mache, kann ich für jeden gefahrenen km 30 Cent abrechnen, für den Mitfahrer auch noch mal 2… und bei ca. 180 km für eine Dienstreise lohnt sich das dann schon 😉

    lg, Sunsy

  2. 112 Kilometer täglich. Oje.
    Bei mir sind es nur 36 insgesamt für hin und zurück.
    Und wenn möglich, fahre ich mit dem Zug, was aber nur ein paar mal im Monat zeitlich hinhaut.

  3. Zugfahren geht bei mir leider nicht – um pünktlich im Büro zu sein, müsste ich um 5.00 Uhr bereits losfahren und 4x umsteigen, bei verschiedenen Verkehrsbetrieben auch mit unterschiedlichen Monatskarten und einer elenden Warterei dazwischen. Nein danke. Da stürze ich mich lieber ins Autobahngewimmel und freue mich über jeden Tag, an dem ich an einem Stau vorbei gerauscht bin *lach* – heute hatte ich leider weniger Glück. A3 wie A42 waren dicht…

Kommentare sind geschlossen.