DSDS – Generation DOOF

Eben lief im TV die Sendung  DSDS  – Deutschland sucht den Superstar – mit anderen Worten, die Generation Doof sorgt wieder für Unterhaltung von Millionen von Zuschauern.

Interessanterweise werden immer die Kandidaten ausfällig, die wirklich absolut nichts können, weder singen noch einen vollständigen Satz heraus bringen und oben drein noch in Aussehen und Styling die Blindgänger schlechthin sind.

Die größten Luschen sind dann auch noch persönlich beleidigt, wenn Dieter Bohlen und seine zwei anderen Jury Mitglieder an Vertreter der Generation Doof  eine Absage erteilt.

Ganz klar, bestimmte Kandidaten werden regelrecht vorgeführt und in´s Lächerliche gezogen. Aber man fragt sich doch wirklich, was wollten diese Kandidaten überhaupt. Die merken es offensichtlich nicht, dass sie sich mit ihrem Auftritt selbst lächerlich machen.

Die Kandidaten Auswahl ist für mich eine unterhaltsame Fernsehstunde. Später dann, wenn es an die Entscheidungen in Richtung Finale geht, ist bei weitem nicht so interessant oder unterhaltsam.

generation_doof

2 Gedanken zu „DSDS – Generation DOOF

  1. Da geb ich dir recht, dass die Auswahlshows die amüsantesten sind. Auch, wenn ich es nicht wirklich mag, dass die da teilweise ziemlich derb beleidigt werden. Andererseits, wenn die so dämlich sind, sich dort vorzustellen, haben die es auch nicht anders verdient.

Kommentare sind geschlossen.