2 Gedanken zu „Hotelwerbung in Asien

  1. Finde ich total spannend. Und mittlerweile gibt es Erfahrungswerte, dass Leute gar nicht soo wenig bezahlen, wenn sie den Preis bestimmen dürfen. Beim letzten Radiohead-Album durften die Leute ja bestimmen, ob sie etwas für den Download bezahlen und wenn ja, wie viel. Der Durchschnittspreis lag bei etwas unter 4 $. Später kam dann ja auch die CD raus, die regulär verkauft wurde, da waren Radiohead in aller Munde, insofern hat es sich sicher gerechnet.

    Eine andere tolle Marketing-Methode war übrigens eine Region in Australien, die ein Job-Angebot ausgeschrieben haben für einen Insel-Ranger – der soll für ein halbes Jahr rund 75.000 EUR bekommen und über die Insel berichten, auf der er in einer Luxus-Villa mit Schwimmbad leben wird. Die Aktion ging durch die Weltpresse – mit traumhaften Bildern dieser Insel, auch eine sehr spannende Werbemethode!

  2. Könnte also sein, dass freiwillig für einen Music Download mehr bezahlt wurde, als sich die Plattenfirma/ -label/ je getraut hätte zu verlangen ?

Kommentare sind geschlossen.